Quick Check: Mein nachhaltiger Handwerksbetrieb!

Engagieren Sie sich ehrenamtlich vor Ort in Ihrer Region, wie z.B. in Vereinen, Netzwerken oder Initiativen?

Ist Ihr Unternehmen anpassungs- und wandlungsfähig, um auf Veränderungen des Marktes zu reagieren?

Gibt es in Ihrem Betrieb ein Wir-Gefühl?

Spiegeln sich Ihre persönlichen Werte in einer Unternehmensphilosophie und/oder in Ihrem Leitbild wider?

Haben Sie Klimaschutzmaßnahmen in Ihrem Betrieb umgesetzt?

Auswertung

Sie konnten die meisten Fragen mit „Ja“ beantworten?

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind im Sinne der Nachhaltigen Unternehmensführung schon sehr aktiv. Vieles ist für Sie wahrscheinlich selbstverständlich. Aber wissen Ihre Kunden, Ihre Lieferanten und Ihre Mitarbeiter von Ihrem Engagement? Vielleicht möchten Sie noch mehr tun und benötigen Unterstützung dabei? Dann kommen Sie auf uns zu. Wir helfen gerne weiter!

Sie haben weniger als die Hälfte der Fragen mit „Ja“ beantwortet?

Dann haben Sie viel Potenzial und viele offene Handlungsmöglichkeiten, um sich im Sinne der nachhaltigen Unternehmensführung zu entwickeln. Sie haben sicher einige Ideen dazu, aber vielleicht fehlt Ihnen die Zeit, diese umzusetzen? Dann kommen Sie auf uns zu. Wir helfen gerne weiter!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an nachhaltigkeit@hwk-schwaben.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam