Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben kommentiert Aufruf zur Umfrage BürokratieBürokratieabbau
Die politische Kommunikation sehen wir als Handwerkskammer für Schwaben als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Bei Treffen und in Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern legen wir wichtige Themen auf den Tisch, stellen den Standpunkt des Handwerks dar, unterbreiten Verbesserungsvorschläge und Lösungsansätze und mahnen zu Reformen – egal ob auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene.
Oft, sehr oft geht es dabei um das Thema Bürokratie mit ihren vielen Gesichtern und oft gravierenden Auswirkungen. Um unseren Gesprächspartnern aus Politik und Verwaltung die Probleme in vielen Bereichen noch besser verdeutlichen zu können, haben wir jetzt eine Umfrage dazu gestartet. Weitere Informationen sowie den Link dazu finden Sie auf der nächsten Seite.
Handwerkerinnen und Handwerker können überbordende Bürokratie dort beim Namen nennen sowie konkrete Beispiele geben und Lösungsvorschläge unterbreiten.
Bitte nehmen Sie an der Umfrage teil. Sie unterstützen damit unsere Arbeit und beteiligen sich am Bürokratieabbau.