Imagekampagne - Zeit zu machen, das Beste
handwerk.de

Kampagne zeigt Vielfalt und Stärken des HandwerksZeit, zu machen!

Am 9. September ist der zweite Kampagnenflight unter dem Leitmotiv „Zeit, zu machen“ gestartet, der vier weitere authentische Charaktere aus dem Handwerk in den Fokus nimmt. 

Imagekampagne - Zeit zu machen, das Beste
handwerk.de

Imagekampagne - Zeit zu machen Energiequelle
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Imagekampagne - Zeit zu machen Kopf
handwerk.de

Imagekampagne - Zeit zu machen Zukunft
handwerk.de



Hier finden Sie die Anzeigenmotive zum Download. 







Handwerk ist vielfältig, erfüllend, steck voller Perspektiven und Chancen - und es wird für die Zukunft gebraucht. Unter dem Motto "Handwerk neu denken" portraitiert die Handwerkskampagne in diesem Jahr 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen. Dabei werden Aspekte wie Kopfarbeit, Unternehmertum, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz, Kreativität und Internationalität in den Vordergrund gestellt. 

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Mit persönlichen Erfolgsgeschichten und überraschenden Fakten setzt die Imagekampagne des Handwerks 2023 erneut ein starkes Zeichen. Auf ihren Motiven stellt die Kampagne jeweils zwei Protagonist*innen zu einem Thema gegenüber - und spielt dabei mit vermeintlichen Stereotypen und Vorurteilen. Wer von beiden mehr mit dem Kopf arbeitet, ein Unternehmen führt, weltweit unterwegs oder kreativer ist, werden die Betrachterinnen und Betrachter gefragt. Und die Antwort lautet stets: beide. Denn alle Protagonistinnen und Protagonisten sind echte Handwerkerinnen und Handwerker. 

Wer von beiden ist CEO
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden arbeitet mehr mit dem Kopf
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden ist kreativer
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden ist Öko
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden hat studiert
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden bringt dich weiter
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden sieht die Welt
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Wer von beiden ist wichtiger für unsere Zukunft
Sven Schrader - DHKT/handwerk.de

Neue Kampagne setzt den eingeschlagenen Weg konsequent fort



Die Kampagnenmotive des vergangenen Jahres thematisierten unter dem Motto "Hier stimmt was nicht." bewusst Vorurteile und regent auf diese Weise zum Nachdenken an. Mit Headlines wie "Für das Klima auf die Straße, aber nicht ins Handwerk?" oder "Was gegen Handwerk spricht? Meine Akademikereltern." warben die Motive zugespitzt für mehr gesellschaftliche Anerkennung beruflicher Bildung - insbesondere bei Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften - und für eine Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung. Die Kampagne setzt in diesem Jahr hier an und zeigt nun mit 16 starken Charakteren, wie viel Potenzial im Handwerk steckt.  



Hier finden Sie die Anzeigenmotive zum Download.