Platz des Handwerks + Slogan
HWK Schwaben

Die Arbeitswelt der HWK Schwaben: modern und flexibel

Die HWK Schwaben vertritt die Interessen der knapp 30.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 147.000 Beschäftigten, darunter 11.000 Auszubildende. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung.

Unser nach ökologischen und energetischen Standards errichtetes Service-Zentrum in Augsburg besticht durch seine offene sowie helle Architektur und spiegelt einen unserer höchsten Ansprüche wider: Transparenz. Freuen Sie sich auf einen ansprechenden Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung in einem freundlichen Arbeitsumfeld.

Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zu Teilzeitarbeit und mobilem Arbeiten bietet individuellen Spielraum, passend zu Ihrer Lebenssituation. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht dabei an oberster Stelle. Als Mitarbeiter der HWK Schwaben profitieren Sie zudem von guten Entwicklungsmöglichkeiten. Die HWK Schwaben beschäftigt derzeit etwa 230 Mitarbeiter und bietet zahlreiche Job-Profile an: Vom Berater über die spezialisierte Sachbearbeitung bis hin zu Lehrkräften und Spezialisten für die Fort- und Weiterbildung im Handwerk – unser breites Spektrum bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Geschäftsbereichen.

Susanne Sterk

Hauptabteilungsleitung Personal