Webinar: Das digitale Büro

Webinar

Integrieren Sie elektronische Rechnungen und digitale Belege in den Arbeitsalltag.

Die Digitalisierung hat sicher inzwischen auch Ihren Handwerksbetrieb erreicht.
Bilder, Texte, Dokumente, Verträge, Tabellen, elektronische Rechnungen und digitale Belege müssen in den Arbeitsalltag und die unterschiedlichen Unternehmensprozesse integriert werden.

 

Handwerksbetriebe, die digitale Technologien in ihre kaufmännischen Prozesse einsetzen, gewinnen Zeit für ihr „Handwerk“.
Durch die Ablösung der herkömmlichen Papierbelege durch elektronische Dokumente sparen Sie Zeit, Kosten und die Kommunikation wird vereinfacht.

 

Unser Ziel ist es, Ihnen aufzuzeigen 
- welche Anforderungen an E-Rechnungen zu beachten sind
- in welchen unterschiedlichen Formaten E-Rechnungen sinnvoll ausgetauscht werden 
- wie Ihre Daten systematisch gemanagt und revisionssicher im Sinne der GoBD archiviert werden  
- welche Möglichkeiten des digitalen Belegaustausches es gibt
- wie eine digitale und moderne Zusammenarbeit mit dem Steuerberater aussieht und welchen Mehrwert sie bietet
- ob ein Datenmanagementsystem (DMS) für Ihr Unternehmen sinnvoll ist



Technische Voraussetzungen:

• PC oder Notebook
• Lautsprecher, damit Sie dem gesprochenen Wort des Referenten folgen können
• Die Teilnahme ist ausschließlich mit Firefox, Safari, oder Google Chrome möglich.
• Eine gute und stabile Internetverbindung, wir empfehlen mind. eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel



Kostenfreies Webinar für Mitgliedsbetriebe der HWK Schwaben.

Bitte beachten Sie: Unsere Informationsveranstaltungen und Webinare sind grundsätzlich nur eingetragenen Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer für Schwaben vorbehalten. Eine Aufnahme von externen Teilnehmern ist nicht möglich.

Bitte melden Sie sich hier an, die Anmeldung ist ausschließlich über diesen Link möglich.

Wann: 28.10.2020 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Webinar

Veranstalter: Handwerkskammer für Schwaben