Immobilientage 2019
HWk Schwaben

PressemitteilungStarkes Handwerk für die Energiewende!

Das HWK - Klimaschutznetzwerk auf den Immobilientagen Augsburg

Fachvorträge, viele Infos und Beratung – tolle Resonanz auf dem Stand der HWK Schwaben

Zusammen. Zukunft. Meistern. – das hat sich das Klimaschutznetzwerk der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) auf die Fahnen geschrieben und präsentierte sich bereits zum neunten Mal auf den  Immobilientagen Augsburg, die vom 8. bis 10. Februar 2019 stattfanden.

Die Firmen Hörmann Solartechnik aus Zusmarshausen und EFG Energie für Gebäude aus Kaufbeuren beteiligten sich an dem Gemeinschaftsstand „Klimaschutz ist unser Handwerk“.

Wie jedes Jahr war die Messe der Treffpunkt, wenn es ums Bauen, Sanieren und Erneuerbare Energien geht. 28.000 Besucher strömten an den drei Tagen in die Augsburger Messehallen.

Das Forum des Klimaschutznetzwerkes mit vielen verschiedenen Vortragsthemen von Ökologische Baumaterialien über Smart Home bis Heizungssanierung kam bei den Besuchern sehr gut an. Teilweise drängten sich die Zuhörer im Außenbereich des Forums, um keine der interessanten Informationen zu verpassen. Im Anschluss an die Vorträge standen die Referenten für spezielle Fragen zur Verfügung.

Das Fachgespräch für Energieberater, Architekten und Handwerker zum Thema „So funktioniert’s am Bau!“ fand zum dritten Mal statt. Experten aus dem Handwerk, Energieberater und Planer trafen sich im Rahmen der Messe, um über innovative Themen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Starkes Handwerk für Sanierung und Neubau

„Diese Messe ist sehr wichtig, speziell für den Wirtschaftsraum Schwaben“, sagt Handwerkskammerpräsident Hans-Peter Rauch. „Es ist eine gute Gelegenheit, um dem Endverbrauchern und Fachleuten die große Kompetenz unserer schwäbischen Handwerksunternehmen in Sachen erneuerbare Energien und energieeffizientes Bauen, Modernisieren und Sanieren zu präsentieren.“ so Rauch weiter.

Auch nächstes Jahr werden die schwäbischen Handwerksbetriebe die Möglichkeit haben, sich unter dem Dach des Klimaschutznetzwerkes zu präsentieren.

Informationen zur Messebeteiligung und zum Klimaschutznetzwerk bei Susanne Sadremoghaddam, Tel.: 0821 3259-1567 oder klimaschutznetzwerk@hwk-schwaben.de

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam