Play_me_2019-titelbild
Augsburg Marketing

Veranstaltung"Play Me, I`m Yours" - Augsburg 2019

Konzert auf dem Platz des Handwerks

Am 21. September findet von 15 - 18 Uhr ein Konzert mit "blues and beyond" vor der Handwerkskammer für Schwaben in Augsburg statt. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Atrium der Handwerkskammer für Augsburg statt.

Postkarte_Pianoevent_2019_Front



Das sind die Klaviergestalter für „Play Me, I’m Yours“ 2019



Zehn Klaviere werden zu einzigartigen Straßenklavieren



Klaviere, die im öffentlichen Raum stehen und alle Passanten zum Spielen, Zuhören und Verweilen einladen – das ist „Play Me, I’m Yours“. Das Kunst- und Kulturprojekt wird vom 6. bis 29. September 2019 zum 3. Mal in Augsburg stattfinden. Eine weitere Besonderheit an der Aktion: Alle Klaviere werden individuell von Augsburgern und Menschen aus der Region gestaltet, die sich mit ihren Ideen als Gestalter für jeweils ein Klavier bewerben konnten.



Am 29. April setzte sich die „Play Me, I`m Yours“-Jury zusammen, um aus allen Bewerbungen zehn Klaviergestalter auszuwählen. Für Eva Weber, Schirmherrin der Aktion, keine einfache Aufgabe: „Wenn man vor so vielen fantasievolle Bewerbungen von Schulklassen, sozialen Einrichtungen, Handwerkern, Studenten und kunstbegeisterten Menschen steht und eine Gestaltungsidee beeindruckender ist als die andere, dann möchte man am liebsten alle nehmen. Leider haben wir ja aber nur zehn Klaviere, weswegen wir als Jury jene Gestaltungsideen ausgewählt haben, die die Vielseitigkeit Augsburgs am stärksten widerspiegeln und mit denen sich die Augsburger und Besucher aus der Region vielleicht am meisten identifizieren. Ich möchte mich im Namen des gesamten „Play Me, I’m Yours“-Teams bei allen Bewerbern für ihre Ideen bedanken. Es ist toll, dass das Projekt auch im dritten Jahr weiterhin so viele Leute begeistert und diese aktiv Teil von „Play Me, I’m Yours“ werden möchten.“



Die ausgewählten Teilnehmer erhalten noch im Mai ihre Klaviere, die sie dann bis Ende Juli zu einzigartigen Schmuckstücken umgestalten dürfen.

Symbolbild Klaviergestaltung PMIY
Ruth Plössel

Klaviergestaltung PMIY
Martina Vodermeyer



And the Piano goes to …

  • Amelie Bormann
  • Andrea Strehle
  • Anna Petermichl
  • Cornelia Elsässer
  • Diana Hillesheim & Veronika Rothe
  • Jeannette Rudics
  • Julia Runze, Ann-Sophie Schubert, Ricarda Echter, Özgü Keskin, Julia Igelspacher (Fachakademie für Sozialpädgogik des Diako)
  • Nina Strobl (Kommunale Jugendarbeit)
  • Projektbüro UNESCO-Weltkulturerbe
  • Simone & Max Gleich


Hintergrundinformationen zu „Play Me, I’m Yours"

Das Kunst- und Kulturprojekt „Play Me, I’m Yours“ ist eine Idee des englischen Künstlers Luke Jerram, die seit 2008 um die Welt geht und von Paris bis Lima Menschen einlädt, auf den öffentlichen Klavieren zu spielen. 2017 wurde „Play Me, I’m Yours“ erstmalig in Augsburg initiiert und erfolgreich umgesetzt. Veranstalter des Projekts ist Augsburg Marketing im Auftrag der Stadt Augsburg und mit Unterstützung zahlreicher Partner. Die Klaviere werden auch in diesem Jahr vom C. Bechstein Centrum Augsburg gesponsert. Informationen zur Veranstaltung unter Weitere Informationen auf www.augsburg-city.de/pmiy und www.facebook.com/pmiyaugsburg



Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1202

Fax 0821 3259-2-1202

susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de