Berufliche Weiterbildung für das Handwerk - Wir zeigen Karrierewege aufInfoabende zum Thema Weiterbildung

Fortbildung bringt Sie weiter

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Ob Sie Ihr Wissen an den aktuellen Stand der Technik anpassen wollen oder weitere Qualifikationen anstreben: Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Weiterbildungen, Aufstiegsfortbildungen sowie über deren Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei Ihrer Karriereplanung.

Die nächsten Termine - auch in Ihrer Nähe

Wir stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich die wichtigsten Weiterbildungen vor. Und informieren alle Interessierte über Karrierechancen, Fördermöglichkeiten, Rahmenbedingungen u.v.m.. Im Anschluss stehen wir Ihnen gerne für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Herbst 2019

• angenehme Lernatmosphäre
  • Dozenten aus der Praxis
  • Wissenswertes zu Ihren Fördermöglichkeiten
  • Entscheidungshilfen für die richtige Kurswahl (nebenberuflich oder in Vollzeit)
  • Rahmenbedingungen und Zulassungsvoraussetzungen
  • kostenlose, ausreichende Parkplätze

Sie können:

• sich die Schulungsräume in aller Ruhe ansehen
  • die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen und zu Ihren Weiterbildungswünschen befragen

Infoabend Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Im Herbst finden wieder die "Offenen Vorlesungen" an der Hochschule Augsburg statt. Sie haben dort die Gelegenheit an regulären Vorlesungen des berufsbegleitenden Wirtschaftsingenieurs teilzunehmen. Im Anschluss an die Vorlesungen erhalten Sie alle Informationen zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Wir stehen Ihnen natürlich auch sonst für alle Fragen zum Thema Weiterbildung zur Verfügung. Nutzen Sie diese Möglichkeit und kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Sie.

Infoabend Betriebswirtschaft

Sie interessieren sich für das berufsbegleitende Studium Betriebswirtschaft an der Hochschule Kempten? Gerne können wir Ihnen Kontakte vermitteln.

Sprechen Sie uns an!

Brigitte Schwab