Museum slider
HWK Schwaben

PressemitteilungEndlich! Handwerkermuseum öffnet seine Tore

Ab dem 15. März 2021 ist das Kleinod bei den Wassertürmen in Augsburg wieder zu besichtigen



Über vier Monate war das Schwäbische Handwerkermuseum wegen der Corona-Krise geschlossen – am 15. März um 9 Uhr öffnet es nun wieder seine Tore und kann seine Besucher begrüßen. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht!“, so Susanne Sylvester von der Handwerkskammer für Schwaben (HWK), in deren Verantwortungsbereich das Handwerkermuseum angesiedelt ist.

Die HWK Schwaben hat für Besucher ein umfangreiches Abstands- und Hygieneprogramm vorbereitet. Mit telefonischer Voranmeldung und festgelegten Besuchszeiten ist es wieder möglich das Schwäbische Handwerkermuseum mit seinen vielfältigen und interessanten Exponaten zu besuchen. So dürfen sich dann nur 5 Personen gleichzeitig im Museum aufhalten.

Darüber hinaus werden die Kontaktdaten der jeweiligen Besucher, also Name und Telefonnummer, sowie die Uhrzeit des Besuchs erfasst. „So langsam kehrt auch bei uns wieder Normalität ein und wir sind froh, dass wir Gästen wieder einen Einblick in die Geschichte des Handwerks geben können“, erklärt Sylvester.



Hier die Öffnungszeiten des Museums:

Mo – Di                      9 bis 12 Uhr

Mo – Fr                      13 bis 17 Uhr

Sonn-/Feiertage         10 bis 17 Uhr

April bis September: jeden 1. Samstag von 10 bis 17 Uhr

Oktober bis März: Samstag geschlossen

Terminvereinbarung unter: 0821 3259-1270

Messer-Michael

Michael Messer

Beim Rabenbad 6

86150 Augsburg

Tel. 0821 3259-1270

Fax 0821 3259-1207

michael.messer--at--hwk-schwaben.de