Berufsinformationsveranstaltung FCA AEV 2017
HWK Schwaben

Presseeinladung130 Nachwuchssportler lernen Handwerk kennen

HWK Schwaben informiert FCA und AEV Jugendspieler über Karriere im Handwerk

(treu) Eine Profikarriere im Sport – davon träumen viele Jugendspieler. Doch nur ganz wenigen Nachwuchssportlern gelingt es, in den Spitzenbereich ihrer Sportart vorzustoßen. Daher macht es Sinn, dass sich die Jugendlichen, ihre Eltern und die sportlichen Betreuer frühzeitig über die berufliche Ausrichtung Gedanken machen. Als Partner des FC Augsburg und des AEV bietet die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) auch in diesem Jahr die spezielle Berufsinformationsveranstaltung „Berufsausbildung und Karrierechancen im Handwerk“ an.

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch werden an zehn Stationen Berufe aus der Holztechnik, den Bereichen Elektro, Farbe (Maler und Lackierer), Metall sowie die Berufe des Fotografen, des Konditors und des Kaminkehrers vorgestellt. Ebenso können sich die jungen Sportler über Berufe in der Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik und des Orthopädieschuhmachers sowie des Orthopädietechnikmechanikers informieren. Wolfgang Renner, Präsident des AEV und Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg werden zusammen mit Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben die Begrüßung vornehmen. Bisher haben über 130 Jugendliche zugesagt, die zusammen mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern kommen werden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein.

Ort: Handwerkskammer für Schwaben Siebentischstraße 52 – 58, 86161 Augsburg

Termin: 5. Februar 2018 um 17 Uhr im Atrium des Servicezentrums der HWK Schwaben

Wir freuen uns, wenn wir Sie für unsere Veranstaltung interessieren können und bitten Sie um Anmeldung per Fax. Die Veranstaltung eignet sich bestens für Foto- und TV-Journalisten.

Mit den besten Grüßen
HANDWERKSKAMMER FÜR SCHWABEN